loader image
Logo cr2 Modulbau
M
Wir beraten Sie gerne!
M

Christoph Becher

E-Mail: c.becher@cr2-modulbau.de
Telefon: 0151 52 56 75 09
E-Mail: c.becher@cr2-modulbau.de
Telefon: 0151 52 56 75 09

Richard Wörz

E-Mail: r.woerz@cr2-modulbau.de
Telefon: 0162 31 44 254
E-Mail: r.woerz@cr2-modulbau.de
Telefon: 0162 31 44 254

cr2 Modulbau erstmals in der oberfränkischen Metropole Bamberg

Wir freuen uns, dass sich die Stadt Bamberg für ein Schulgebäude von cr2 Modulbau entschieden hat.

Nun sind wir auch in der UNESCO – Weltkulturerbe Stadt Bamberg mit ihrem mittelalterlichen Stadtkern vertreten.

Diese Woche wurde mit der Montage der Schulmodule an der Hugo von Trimberg Schule Bamberg begonnen.

Mit einem 100 to. Autokran wurden die ersten Module auf die vorbereiteten Fundamente auf Ihren Platz gehoben und

auf den Millimeter genau positioniert.

Nur 2 Tage braucht es um die Module per Kran zu stellen, dann beginnt mit Hochdruck der Innenausbau.

Die Raumeinheiten wurden im Produktionswerk schon so weit vorbereitet, dass der weitere Ausbau in ca. 2 Wochen

abgeschlossen sein wird.

Es entsteht eine hochwertige Schule -nicht nur für den Übergang- mit wertigen Innenverkleidungen

mit Glasfasertapete, durchgehend verlegtem Bodenbelag, die Decke wird mit Schallabsorptionsplatten versehen.

Durch cr2 wird eine Warmwasserheizung installiert, die sich aus der Bestandsschule speist.

Zur lauten verkehrsreichen Forchheimer Straße schirmen wir die Schüler mit extra Schallschutzfenstern ab.

Das Highlight ist die Holz-Außenfassade: Die komplette Fassade ist mit Rhombus Lärchenholzleisten verkleidet

Alles in allem ein Schulgebäude angelegt auf Dauer.

Lange haben die Schüler und Lehrer auf diesen Moment hin gefiebert, nun ist es bald so weit und die ersehnten Klassenzimmer

stehen der Schule zur Verfügung.

Erste Reaktionen aus der Lehrerschaft und vom Auftraggeber:

„Wir sind überrascht…  man sieht gar nicht, dass es sich um Module handelt und freuen uns über die gute Qualität.“

Wir halten Sie über dieses Projekt auf dem Laufenden und berichten wieder nach der erfolgten Übergabe an die Schule.

cr2 Modulbau GmbH & Co. KG – Neugegründet mit 30 Jahren Erfahrung.

Kategorie: News

Haben Sie eine Frage?

Gerne beraten wir Sie bei Ihrem Bauvorhaben:
Diesen Beitrag teilen: