loader image
Logo cr2 Modulbau
M
Wir beraten Sie gerne!
M

Christoph Becher

E-Mail: c.becher@cr2-modulbau.de
Telefon: 0151 52 56 75 09
E-Mail: c.becher@cr2-modulbau.de
Telefon: 0151 52 56 75 09

Richard Wörz

E-Mail: r.woerz@cr2-modulbau.de
Telefon: 0162 31 44 254
E-Mail: r.woerz@cr2-modulbau.de
Telefon: 0162 31 44 254

Das Spinnennetz der Trambahn

Im Zuge der weiteren Sanierung der denkmalgeschützten Trambahn-Werkstatthallen der SWM München wurde cr2 Modulbau GmbH & Co. KG wieder mit der Schaffung von neuen Sozialräumen sowie Büroräumen beauftragt. Es handelt sich um 2 Standorte auf dem Werksgelände mit insgesamt 12 Containern und 3 Außentreppen.

Unsere Monteure erwiesen sich als wahre Seilartisten, denn die schwierigste Aufgabe war das Einfädeln und platzieren der Container durch die Fahrdrähte und Abspannseile der Trambahn vor dem alten Werkstattgebäude. Wegen der Nähe zum Bestand musste die Gesamtkonstruktion in F30 und die Container-Wandfläche zur alten Halle hin in F60 ausgeführt werden.

Die Container wurden schlüsselfertig geliefert incl. Elektroausstattung, Duschen, Waschbecken, automatischen Hygienespülungen, Boilern, Toilettenanlagen und Umkleidespinden für insgesamt 64 Damen und Herren. Der PVC-Boden wurde aus optischen und hygienischen Gründen durchgehend verlegt, ohne Containerstöße. Podeste und Treppenanlagen in R11 erschließen den Zugang zum 1. Obergeschoß. Die Module erfüllen die GEG nach Neubaustandard.

Wir sind stolz darauf, für die SWM den 2. Auftrag durchführen zu können und freuen uns auf weitere Projekte.

cr2 Modulbau GmbH & Co. KG – Neugegründet mit 30 Jahren Erfahrung.

Kategorie: News | Projekte

Haben Sie eine Frage?

Gerne beraten wir Sie bei Ihrem Bauvorhaben:
Diesen Beitrag teilen: